So öffnen Sie eine Datei direkt in Acrobat

Um eine PDF-Datei im Acrobat Reader zu öffnen, stehen Ihnen mehrere Wege offen. Haben Sie die zu öffnende Datei zuvor bereits mit Acrobat Reader geöffnet, können Sie diese erneut öffnen, indem Sie im Programm zu „Outset" > „Zuletzt verwendet" gehen und dice Datei anklicken. Alternativ ist das Öffnen von PDF-Dateien in Acrobat auch möglich, indem Sie in der Menüleiste erst auf „Datei" und dann auf „Öffnen" klicken. Im neuen Fenster navigieren Sie anschließend zum Speicherort der PDF-Datei, wählen diese aus und rufen sie durch Klicken auf „Öffnen" auf.

Hinweis: Wenn mehr als ein Dokument geöffnet ist, können Sie zwischen den Dokumenten wechseln, indem Sie den Dokumentnamen im Menü "Fenster" wählen.

Acrobat: Diese weiteren Möglichkeiten zum Öffnen von Dateien gibt es

Haben Sie den Acrobat Reader auf Ihrem Laptop oder PC noch nicht gestartet, ist das Öffnen von PDF-Dateien auch auf anderen Wegen möglich.

  1. Befindet sich dice Datei auf Ihrem Desktop oder im Dateimanager Ihres Betriebssystems, klicken Sie einfach doppelt auf das Symbol der PDF-Datei, um sie zu öffnen.
  2. Haben Sie die Datei als Anhang einer E-Mail erhalten, lässt sie sich mit Acrobat öffnen, indem Sie in der E-mail-Nachricht einen Doppelklick auf die PDF machen.
  3. Lässt sich eine PDF-Datei per Doppelklick nicht öffnen, machen Sie stattdessen einen Rechtsklick auf die Datei und gehen Sie im Kontextmenü zu „Öffnen mit" > „Acrobat".

Achtung: In MacOS können Sie ein PDF-Dokument, das unter Windows erstellt wurde, durch Doppelklicken auf das Symbol unter Umständen nicht öffnen. Wählen Sie das Dokument stattdessen mit der rechten Maustaste an und navigieren Sie danach zu „Datei" > „Öffnen mit" > „Acrobat".